Alfredo Barsuglia | Ich baue mir ein Haus mit Garten und jeder ist willkommen

20.06.2015 – 12.07.2015

Eröffnung:  19.06.2015,19.00
Stadtgalerie
Oberer Stadtplatz 33
Waidhofen/Ybbs

Mit der Ausstellung „Ich baue mir ein Haus mit Garten und jeder ist willkommen“, die am Freitag, 19. Juni, um 19 Uhr eröffnet wird, setzt Alfredo Barsuglia ein konzeptuelles Zeichen im Programm der Stadtgalerie Waidhofen. Der gebürtige Grazer, der zuletzt im MAK Wien mit der Einzelausstellung „Cabinet“ eine außergewöhnliche Installation schuf, hat bereits 2004 mit seinen Arbeiten im öffentlichen Raum Waidhofen bespielt.

In den letzten Jahren ist Alfredo Barsuglia zu einem international viel beachteten Künstler avanciert, der von L.A. bis Moskau Projekte umsetzt. Mit seinen Arbeiten, die mit fiktionalen Elementen in der Inszenierung von Räumen Aspekte wie Privatheit und Öffentlichkeit thematisieren, setzt er stark auf einen partizipatorischen Ansatz. In Waidhofen sind Schüler von Robert Haider (11. Schulstufe am Bundesrealgymnasium) an der Errichtung einer Hütte in der Stadtgalerie beteiligt.